Hello Again


Hallo meine Lieben!

Ich habe ja jetzt schon sehr lange nicht mehr gebloggt. Die letzten Monate waren sehr stressig. Jeder Tag war eine Gradwanderung für mich, denn ich musste aufpassen, dass mir nicht alles zu viel wird. Das hat sich aber nun zumindest ein bisschen gebessert und ich habe nun auch wieder Zeit, diesen Blog zu pflegen. 


Beginnen möchte ich mit einem Post darüber, wie ich momentan meine Schule organisiere. Ich habe 3 Leistungskurse und noch 2 weitere Fächer, in denen ich im Abitur geprüft werden. Jedes Wochenende setze ich mich an meinen Schreibtisch und fasse meine Notizen, Hausaufgaben, etc. aus der Woche zusammen. Ich schreibe mir also Lernzettel, die ich dann in meinen Ordner für die Abitursachen hefte. 


In der Schule habe ich den Ordner aber nie dabei. Mein ständiger Begleiter ist mein neues Etui. Das habe ich mir in den Sommerferien selber genäht und ich bin ganz stolz darauf. Deswegen bekommt ihr jetzt auch noch ein Bild zusehen :D


In meinem Etui könnt ihr wohl einen halben Haushalt finden. Stifte, USB-Sticks, Zopfgummis, Haarnadeln, Taschentücher, Handcreme...

Schreibt ihr dieses Schuljahr auch Abitur? Oder macht vielleicht einen anderen Abschluss? Wie organisiert ihr eure Schulsachen? Chaos oder Ordnung?

22 Kommentare

  1. Willkommen zurück :)
    Bei mir steht auch dieses Schuljahr Abitur an, allerdings G8, weshalb wir Deutsch und Mathe als schriftliche Fächer schon als Vorgabe hatten...

    Aber dein Etui sieht echt super schön aus :)

    lg Hannah

    http://fightingforparadise.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar. Ich mache auch G8, Deutsch und Mathe gehören bei mir also auch zwangsläufig dazu...

      Löschen
  2. Hallo Lea!
    Bei mir herrscht eher Ordnung in der Schule und ich bin froh, dass ich zumindest noch ein Jahr vom Abi-Stress verschont bin und es erst nächstes Jahr bei mir losgeht. Trotzdem ist zum Beispiel Mathe ja auch jetzt schon wichtig, weil nachher alles auf einander aufbaut. Außerdem bin ich sowieso schon ein Mensch, der sehr ehrgeizig und häufiger unzufrieden mit sich ist, aber noch hält es sich in Grenzen. Ich hoffe du bekommst bei dir alles hin und machst dir nicht allzu viel Stress :)
    Liebste Grüße, Calli ♥♥
    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)
    http://sparklingforstars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schöner Post und danke für deinen Kommentar :)

    Liebe Grüße, Anna
    www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Such a cute bag!!!
    Chichistashan.blogspot.in

    AntwortenLöschen
  5. Süsses Etui ich wünschte ich könnte sowas auch XD
    Liebe Grüsse
    Sunny

    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes & Willkommen zurück :) ich weiß genau wie du dich fühlst mit dem Neuanfang, ich hab jetzt auch endlich wieder angefangen, komm mich doch mal besuchen :)

    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Post :) Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Abitur. Meins ist bereits einige Jahre her. Und du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm wie man es sich vorstellt, das schaffst du mit Sicherheit ganz locker :)

    Liebe Grüße
    Laura von hypnotized

    AntwortenLöschen
  8. Welcome back! Ich bewundere jeden, der nähen kann...tolles Etui :)
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Etui sieht richtig klasse aus! Ich wünsche dir ganz viel Glück und Erfolg beim Abi!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  10. Toller Beitrag, hier werde ich gleich mal Leserin :))


    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  11. super post!
    dein Mäppchen gefällt mir mega gut!<3

    xx
    laura :*

    AntwortenLöschen
  12. toller beitrag

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amalfi, Amsterdam, Rio...

    AntwortenLöschen
  13. Dein Etui ist ja zuckersüß, ist dir wirklich gut gelungen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Post! Ich liebe es auch mir Dinge selbst zu nähen. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich schönes Etui! :) Hast du echt toll genäht! :)
    Der Ordner ist eine super Idee, welche ich mir für mein Abitur in 3 Jahren definitiv merken werde! :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Super, dass du die Sachen zum Lernen schon organisierst, dann fällt einem das eigentliche Lernen gleich viel leichter :)
    Ich drücke dir jetzt schonmal die Daumen, dass dein letztes Schuljahr klasse wird!

    Liebe Grüße

    PS: Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt und ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest <3

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Na dann mal willkommen zurück =) Abi hab ich schon hinter mir, aber ich mache gerade meine Prüfungen als Referendar, das ist ähnlich spaßig =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    PS: Bei mir kann man gerade einen Topshop-Gutschein im Wert von 100 Euro gewinnen ^_^

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja,ich kann mich gut erinnern, abi war eine stressige Zeit, danach hat man dann aber so unendlich viel zeit, dass man gar nicht mehr weiß, was man machen soll, hihi :D

    AntwortenLöschen
  19. Hi, du mir gefällt dein Blog total gut und ich folg dir total gerne. Würd mich freuen dich auch mal auf meinem Blog begrüßen zu dürfen, Leider hab ich zum Abi noch etwas hin....
    LG Livia

    AntwortenLöschen

Flickr Images